Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Halbzeit
21 avril 2006

Notes of a Great ! Roadtrip

Hallo mal wieder aus Adelaide..

Wir sind heute eingetroffen und es schoen wie immer.. Das Wetter: 24 Grad und Sonnenschein, so laesst sich der Herbst aushalten. Aber der Gedanke an ewigen Sommer hier unten, bleibt unbestaetigt.. Dennoch, die Farben des Herbstes sind grossartig.
Nach zwei aufregenden und erlebnisreichen Tagen in Melbourne waren wir am Montag Morgen aufgebrochen um (fuer mich ja das zweite Mal) die Great Ocean Road (zw. Melbourne und Adelaide) zu erleben.
Puenktlich zum Aufbruch, kam auch die Sonne.. insgesamt war das ganze noch spektakulaerer als vor zwei Monaten, da wir uns dieses Mal noch einen Tag mehr Zeit genommen haben und vor allem der Herbstregen, den gesamten Sueden mit herrlichem Gruen ueberzogen hat.
Ausserdem, war der Ozean der Jahreszeit entsprechend sehr, sehr stuermig und ueberkopfhohe (gibts das Wort?) Wellen, haben einem oefters echt das 'Maul' offen stehen gelassen. Genial..

Die erste Nacht haben wir dann bei Regen in Apollo Bay verbracht, in wohl dem allerfeinsten Hostel, das ich hier unten gesehen hatte. Und das Ganze zum Schnaeppchenpreis.
Die beruehmten zwoelf Apostel, eines der Wahrzeichen Australiens, weswegen viele diese Route waehlen, waren, wegen sich auf die Fuesse tretender Touristen und ziemlich kacke Wetter, wieder mal eher enttaeuschend.
Da ich aber ein bisschen Insider bin und noch paar Dinge sehen wollte, die ich mit Mum und Pa ausgelassen hatte, ist das ganze Projekt, insgesamt gesehen ziemlich geil geworden :) Vor allem auch, wegen zahlreichem Viehzeugs..
So haben wir (Mutti wird mir in den A*** treten) ganze zwei Koalas gesehen, live und auf echten Baeumen.. Juhuu... Wir haben aber auch ganz schoen was riskiert, indem wir staendig in die Baumkronen und nicht auf den recht gefaehrlichen Wanderweg geguckt haben :)
Dann haben wir mit Emus gefruehstueckt. Das war insgesamt nicht so angenehm, weil die Viehcher ziemlich gefraessig waren und sehr schnell :) Das Brot konnte ich hinterm Ruecken verstecken, die Tunfischbuechse stand noch auf dem Tisch und mit einem gekonnten Ablenkmanoever und dann einem schnellen rechtsschwenk des Langhalses, war der Kopf schon in der Dose :( Der ganze schoene Fisch..! Aus Angst vor Vogelgrippe (Wir hatten in Melbourne am Strand einen toten Pinguin entdeckt und sofort unsere Alarmglocken gelaeutet) haben wir ihm dann auch den Rest ueberlassen.
Kaenguruhs und viele, viele bunte Voegel haben auch unsere Wege gekreuzt.

Und jetzt sind wir halt wieder in der Grossstadt, fuer das Wochenende. Am Sonntag geht es dann ins beruechtigte Outback und ich bin mir sicher, noch ein paar Geschichten zusammeln, bis ich dann naechste Woche, meine tapfere Gefaehrtin Romy am Sydney Airport aufgeben muss.

Also bis dahin und schreibt ruhig wieder Mal ne Mail :)

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité