Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Halbzeit
16 mai 2006

Ay Caramba, Cowboys..

Da bin ich also wieder, zu Hause, bei Billy und Questa (Nun schon das dritte
Mal und mittler Weile schon wieder seit zwoelf Tagen)
Oma Questa ist vor ner Woche ausgeflogen, nach Adelaide. Ich bin dennoch
geblieben, um nach dem alten Bill zu sehen.

Nur zur Erinnerung, Bill ist 84 jahre und bis auf die Knie und das Herz noch
ganz fit. Questa ist knackige 77 Jahre hat auch Probleme mit Knie und Herz
aber macht sich da gar nix draus und geniesst den Ruhestand mit Kaffee,
Scrabble und Ausblick ins Gruene.
Eigentlich ist sie an Lebensfreude nicht zu uebertreffen.

Hier mal ein kleiner Einblick in den Alltag eines Farmjungen.

*(eigentlich) 6.00 uhr aufstehen!
da ich aber abends mit nem Eimer Leim ins Bett zu gehen scheine und somit um
sechs noch nicht an aufstehen zu denken ist, wird das meistens erst gegen um
sieben. Faellt halt das erste Fruehstueck aus. Gut ist, dass seit Quessi weg
is Bill regelmaessig verpennt und es nicht auffaellt, wenns mal spaeter
wird.
von_hinten* 7.00 - 7.30 uhr -- Kuehe fuettern
Wenn ichs bis sieben nicht aus dem Bett schaffe, werde ich dann vom
unsanften Laerm, des 1972er Traktor geweckt. Dann aber raus, rein in die
Klamotten und auf den Traktor, zum Kuehe fuettern.
Danach muss ich den Anhaenger wieder mit Heuballen und Trockenfutter
bestuecken.
*8.30 - 9.30 uhr -- zweites Fruehstueck
Voegel fuettern und selber futtern..Pfannkuchen, Eier und Speck, Cornflakes,
Toast je nach dem was da is, oder alles zusammen.
*9.30 uhr Questas Vorgarten waessern (wenn es nicht regnet, und das hat es
hier seit Februar nicht)
*danach meist ne 'flotte' Runde PingPong.. die sind echt verrueckt danach,
obwohl (wie schon erwaehnt) beide eher wabbelig auf den Knien, sich immer auf
der Platte aufstuetzen muessen und ich mich dann eher wenig traue, mich anzustrengen,
weil ich nicht will, das Bill wieder mal unterm Tisch landet. Trotzdem n
Riesenspass, wie ihr euch vorstellen koennt.
*bis zwoelf uhr..
Meistens Questa unterhalten. Da zur Zeit nicht anwesend, mit Bill Zaeune
checken und falls noetg reparieren. Beim Draehte verlegen, Pfaehle in den
Boden rammen und Strom anschliessen, ist immer ein Auge auf den Opa
gerichtet, weil der immer Mal hinfaellt (nicht wieder auf die Beine kommt)
oder ganz schlimm, sich im 6500 Volt Zaun verhaeddert. Manchmal, laesst er
mich einfach machen und macht in der Weile nen Nickerchen im Traktorsitz:)
*zwoelf o'clock.. lunch
Was sonst..lecker sandwiches und so..
*anschl. Mittagsruhe
Hab ich mal Zeit fuer mich, nen bisschen rumliegen auf der Wiese, Maeuse
fangen (am besten mit Peanutbutter), lesen, schlafen, oder beim Polo (langweilig)zusehen was auch immer.
*Mittagszeit ist auch die Zeit, wo Questa (wenn anwesend) aktiv wird und
mich zu saemtlichen Orten in der Umgebung ausfuehrt. Mal zu ner Freundin, um
in ihrem Pool zu schwimmen, mal zum schlaendern in den botanischen Garten,
mal zur Tochter zum Rasen maehen, dann wieder Mal in die Library zum eMails
lesen und und und..
samy_the_rooIst eigentlich immer was los, letzten Sonntag waren wir bei einer Oper (nun schon das zweite Mal), wo ich dachte, dass das nicht so mein Ding ist, am Ende dennoch absolut begeistert war:)
Letzten Dienstag kam ne Freundin von Ques, im Gepaeck nen Babykaenguruh..
In guter "Sackhuepf"-Manier sind wir dann den ganzen Tag um die Wette gehuepft. Exhausting, wie nur einmal..
Zwei Mal hat sich mich nun auch schon zu ihrem 'Art teacher' mitgenommen, wo ich dann Kunstunterricht bekommen hab. Voll gut, man beginnt die Umgebung mit anderen Augen zu sehen. Ist echt schwierig ne realistische Wolke zu malen.. Das Ergebnis begeistert mich nach wie vor.
So viel zur Nachmittagsbeschaeftigung.
*ab halb sechs.. helfe ich dann immer beim Dinner, oder mach gleich selbst.
Meistens Fleisch, Gemuese und Kartoffelmatsche.
*danach.. wird dann bis zum umfallen gescrabbelt oder Kartengespielt oder was auch immer.. Dann noch bisschen TV (was man hier unten vergessen kann)

morning_wonderJa so sieht der Alltag aus, laesst sich verdammt gut aushalten.. hab auch noch keinen Cent ausgeben koennen.. und es ist n super Weg um sich vor 'richtiger' Arbeit zu druecken. Denn eigentlich muesste ich wieder, obwohl es, da die letzten vier Monate angebrochen sind, eine unglaubliche Zeitverschwendung waere :) Mach nur n Witz, Mutti. Muhaha..!
Am Wochenende werde ich wohl nach Sydney zurueck fahren, um ne bezahlte Beschaeftigung zu finden. Kann nicht glauben, wie die Zeit galoppiert.

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité