Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Halbzeit
23 mai 2006

Bill + Questa's glorious T O I L E T P R A Y E R .

Das haengt auf der Toilette von Bill und Quess, beim Sitzen also direkt vor der Nase, sodass man nicht anders kann, als es immer wieder durchzulesen. Ich kann's nach insgesamt wohl sieben Wochen fast perfekt auswendisch :) Nette Uebersetzungsuebeung fuer so manch verrostetes Englischgehirn, ist sogar witzig und was noch lustiger ist, 's steckt verdammt viel Wahres drin..

A Prayer

Lord, keep me from the habit of thinking I must say something on every subject and on every occasion.

Release me from craving to straighten out everybody's affairs.

I ask for grace enough to listen to the tales of others' pains. Help me to endure them with patience. But seal my lips on my own aches and pains – they are increasing and my love of rehearsing them is becoming sweeter as the years go by.

Teach me the glorious lesson that occasionally it is possible that I may be mistaken.

Keep me reasonable sweet: I do not want to be a Saint – some of them are so hard to live with – but a sour old person is one of the crowning works of the devil.

Give me the ability to see good things in unexpected places and talents in unexpected people. And, give me, O Lord, the grace to tell them so. Make me thoughtful, but not moody, helpful, but not bossy. With my vast store of wisdom, it seems a pity not to use it all – But Thou knowest, Lord, that I want a view friends at the end.

Publicité
Publicité
Commentaires
J
After having some trouble by translating the Toiletprayer into German, today I found a nice translation at my favourite book-store:<br /> <br /> "Herr, du weisst, dass ich von Tag zu Tag aelter werde - und eines Tages alt. Bewahre mich vor dem Drang, bei jeder Gelegenheit etwas sagen zu muessen. Erloese mich von der grossen Leidenschaft, die Angelegenheiten anderer ordnen zu wollen. Lehre mich, nachdenklich und hilfreich, aber nicht beherrschend zu sein.<br /> <br /> Mein umfangreiches Wissen sollte eigentlich nicht brachliegen, sondern weitergegeben werden. Aber du verstehst, Herr, dass ich mir ein paar Freunde erhalten moechte. Bewahre mich davor, endlos Einzelheiten aufzuzaehlen ohne auf den Kern der Sache zu kommen.<br /> <br /> Lehre mich schweigen ueber meine Krankheiten und Beschwerden. Sie nehmen zu, und die Lust, sie zu beschreiben, waechst von Jahr zu Jahr. Ich erflehe nicht die Gabe, Krankheitsschilderungen anderer mit Genuss zu lauschen. Aber lehre mich , sie wenigstens geduldig zu ertragen.<br /> <br /> Lehre mich die wunderbare Weisheit, dass ich mich irren kann. Erhalte mich so liebenswet wie moeglich. Ich moechte kein Griesgram sein, aber auch keine Heilige, denn mit ihnen lebt es sich so schwer."<br /> <br /> nach Teresa von Avila (1515-1582)
Publicité