Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Halbzeit
2 août 2006

Aus dem Leben zweier Kaenguruhs..

Wie einige sicher schon davon gehoert haben, ist auch die Elli nun im Land der Koalas, Kaenguruhs & Traeume angekommen. Heute habe ich -als die Freundin des eigentlichen Autors- die grosse Ehre, meinen Senf im Blog zu hinterlassen und moechte versuchen einige meiner Eindruecke der letzten Tage, kurz in Worte zu fassen.

Nach relativ ermuedentem Flug, wobei ich wegen des Fensterplatzes eh keinen Schlaf finden konnte, bin ich heute vor einer Woche auf dem Flughafen in Sydney eingeschlagen. Den viel zu grossen Rucksack (fuer mich) vom Fliessband geschnappt, aufgeregt in die "Wiedersehenshalle" geflitzt und mein Ozzy (mein Chris natuerlich) entdeckt. Nach Wiedersehensbegruessung, wie aus den schoensten Liebesschnulzen (nach 10 Monaten Entzug koennt ihr das sicher nachvollziehen!?), sind wir dann zum "Auto" (welches schon viele Jahre auf dem Buckel hat, trotzdem was liebenswuerdiges an sich hat & hoffntlich noch weit duggert...) gegangen & haben eine erste Rundfahrt durch Sydney gemacht... Nachdem Chris mir innerhalb der letzten Woche gezeigt hat, wie es sich so in Hostels mit all den anderen Backpackern lebt, wie man rausfindet, wo man ein angenehmes Hostel findet, dass man seinen Futterkorb in der Kueche beschriften sollte, um am naechsten Tag noch etwas uebrig zu haben, wie die Englaender auf der Veranda sitzen & ihr abendliches Bierchen geniessen, wie man sich sonst so den Abend vertreibt, dass man zum Duschen doch lieber thongs (Flip Flops) tragen sollte, dass das Klopapier hier ziemlich duenn ist, dass man zum Schlafen mehrere Decken benoetigt (hier ist zur Zeit Winter, tagsueber fuehlt man zwar nur Sommer, aber die Naechte sind recht frisch und Heizung kennt man nicht!), wie man -um zu sparen- auch mit Billigwasser & Passionsfruechten (und OHNE Schokolade!) ueberleben kann & vieles mehr...

Nachdem ich die "Adoptivgrosseltern" kennen gelernt habe, bin ich u.a. zu dem Entschluss gekommen, wirklich Englisch zu lernen (denn es macht nicht viel Spass, in den Gespraechen immer nur ein paar Woerter zu verstehen, der australische Slang macht das ganze nicht wirklich einfacher!). Aber ich hab ja meinen Freund welcher alles klaert, damit wir nachts eine Decke unterm Hintern und eine ueberm Kopf haben :)

Die letzten Tage haben wir mit dem Auto schon eine ordentliche Strecke zurueckgelegt, Sydney von oben bestaunt, Kaenguruuhs gesehen, in verschiedenen Hostels genaechtigt, wunderschoene Landschaften wie aus dem Bilderbuch bestaunt, viele viele Bilder geschossen, Sonnenuntergaenge in trauter Zweisamkeit genossen, Fahrraeder ausgeliehen und am Strand langgeduest, am oestlichsten Punkt Australiens (und ueberhaupt) gewesen & noch viel anderes erlebt. Heute in Brisbane haben wir den gleichen Sport- & Bewegungsdrang wie in Sydney beobachtet, man koennte denken die ganze Stadt hat die Laufschuhe in der Aktentasche, packt sie in der Mittagspause aus, Anzug und Schlips rein und joggt durch Stadtpark & Botanische Gaerten. Es scheint wirklich ansteckend zu sein...

Heute wollten wir zwei uns eigentlich an den kuenstlich angelegten Strand, im Zentrum Brisbanes', zwischen die Hochhaeuser legen und die Sonne geniessen, aber wie das Schicksal es wollte, wird genau dieser Strand jetzt zu einem Schwimmbad umgebaut und es war neben der Baustelle nur noch (was trotzdem ungewoehnlich, aber schoen ist) ein Pool mit Palmen, Sand, Liegewiese und Rettungsschwimmer zu finden. Das Schicksal verfolgte uns aber noch weiter, Chris setzte sich in frisch ge... Moewen-ah-ah, mir ging ein Flip Flop halb kaputt und das Museum der Art Gallery hat seit gestern(!) geschlossen... Mal sehen was uns heute noch so komisches erwartet. Allerdings konnten wir auch schon die positiven Eindruecke der Stadt einfangen. Den gestrigen Abend verbrachten wir bei Pizza und Sonnenuntergang auf einer Aussicht, von der aus man die gesamte umwerfende Skyline vor sich hat. In einem bluehenden Gebuesch neben dem Fussweg entdeckten wir eine recht grosse gefaehrlich aussehende Schlange, welche sich in ihrem Mittagsschlaf, aber nicht stoeren liess.

Nun haben wir in den letzten Tagen schon so viel & Schoenes erlebt, dass ich gar nicht recht glauben kann, wenn mein Darling mir zu fluestert: "Es wird doch noch viiieeell besser!!"

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité