28 juillet 2006

Los geht die Reise...

Elli ist da !!! Alles ganz reibungslos geklappt und planmaessig kam sie dann zum Tuerchen raus.War ganz aufgeregt und hab immer gedacht, was wenn ich sie gar nicht wieder erkenne und sie ganz dick geworden ist oder voller Tattoos oder so und nach welcher Haarfarbe soll ich eigentlich Ausschau halten :) Hihi aber hab die kleene Grinsebacke gleich gefunden.Dann kam mit ihr auch die Sonne und wir sind zurueck in die City gefahren. Kurz verschnauft, den genialen Blick aus dem Zimmerfenster bestaunt, einkaufen gegangen, nen Spaziergang... [Lire la suite]
Posté par honk à 04:20 - Commentaires [0] - Permalien [#]

23 juillet 2006

Sydney Rock's Coffee Festival...

Hello liebe Freunde.. Da nun bald am Ende meines zweimonatigen Sydney Aufenthaltes, kommt noch mal was nachgelegt, fuer die, die ab und zu gucken und wissen wollen was am A... der Welt so am dampfen ist. Ja, wie's aussieht dreht die Welt sich ganz schoen heftig und die acht Wochen Weltstadt, sind dabei, auszuklingen. Aber ich freu mich drauf, denn das heisst auch, dass das Geldverdienen nen Ende hat, die Elli, in nun weniger als drei Tagen hier einschlaegt und vor uns das grosse Finale, dieses genialen Jahres liegt. Die letzten... [Lire la suite]
Posté par honk à 12:10 - Commentaires [0] - Permalien [#]
05 juillet 2006

hier kommt der Ehrensenf..

Over and Out..!!Das wars! Ich versuche euch mal paar troestende Worte zu schicken. Was soll ich sagen, keine Ahnung.. Das bessere Team hat gewonnen..? Nee, damit stimmt eure Meinung bestimmt nicht ueberein und es gibt bestimmt boese Worte, deswegen nehm ich den Spruch wieder zurueck.Heute war es mal wieder etwas schwierig 'deutsch' zu sein, in Australien. An keinem konnte ich vorbeigehen, ohne dass man staendig versucht hat, mir, sein allergroesstes Mitleid auszusprechen. Ja jeder hat sich sooooooo sorry gefuehlt. So sehr hatte mich... [Lire la suite]
Posté par honk à 13:00 - Commentaires [0] - Permalien [#]
27 juin 2006

AUS, AUS, AUUUUUUUSSS...!!

Hola Amigos.. Ich wollte mal von den letzten zwei Wochen berichten, aber irgendwie ist nichts passiert. Jetzt muss ich wieder versuchen, aus einem wenig 'Nix', ne kleine Story zu schnitzen, hm.. mal sehenAber trotz der Eintoenigkeit, recht schoen und anders der Alltag in Sydney.Aufstehen um sechs faellt mir nach wie vor sehr sehr schwer.. Aber um fuenf wird ja meistens noch nen WM-Spiel angepfiffen, und da lohnt es sich den Wecker schon auf fuenf zu stellen, um dann so ganz langsam, mit den Bildern aus Deutschland, zu beginnen..... [Lire la suite]
Posté par honk à 12:14 - Commentaires [0] - Permalien [#]
13 juin 2006

"Aussi ,Aussi - Aussi, Aussi - HAEUH HAEUH HAEUH"

Nen riesen 'Good-day' ins Fussballwunderland... Wie lebt es sich denn so im gluehenden Zentrum der Welt..?Jaja.. jetzt geht das Ganze schon auf Tag fuenf zu und ich werde, wie erwartet, doch etwas 'homesick' bei all den Berichten und Bildern, jeder Menge Tore, von feiernden Massen ueberall,  und natuerlich Deutschlandfahnen von allen Fenstersimsen und Fahnenstangen. Was ist hier los?Das Wochenende habe ich mich dann in meinem Zimmer eingesperrt. Im Krankenhaus war flaute, ich demnach ohne Arbeit, also konnte ich mich dem... [Lire la suite]
Posté par honk à 09:29 - Commentaires [0] - Permalien [#]
08 juin 2006

Night shift..

hoho homies.. how's it going? Wo bleiben eure eMails. Naja hier erst mal der Bericht, vom ersten Arbeitstag.Ging ja am Ende alles superschnell und eigentlich auch sehr einfach. Genau ne Woche hat es gedauert, als ich bei der Agentur nachgefragt hatte, bis gestern, der ersten Nachtschicht.Die letzte Woche war etwas oede.. erst musste ich paar Referenzen und Dokumente aus Deutschland besorgen (Dank an Mu und Va) und dann noch zum roentgen und dies und das..Den Rest der Woche habe ich auf den Brief vom Gesundheitsamt gewartet.Am... [Lire la suite]
Posté par honk à 09:02 - Commentaires [0] - Permalien [#]

28 mai 2006

Big City Life..

Hier also nen kurzer Bericht, von der Jobsuche, oder besser gesagt, von eher enjoyable lazy days in einer der (wenn vielleicht auch nur) visuell schoensten Staedte der Welt.Sydney praesentiert sich, diese Tage, wohl von einer der besten Seiten, die ich hier jemals erlebt habe (ausgenommen die Neujahrsnacht, natuerlich).An erster Stelle natuerlich, das Wetter. Solange die Sonne scheint, reicht es locker fuer T-Shirt und Sonnenbrille. Soll heissen, dass es nicht selten an die 25 Grad werden, was fuer (eigentlic) November doch gut... [Lire la suite]
Posté par honk à 13:21 - Commentaires [0] - Permalien [#]
23 mai 2006

I Yi Yi Yi Yi I like you very much ..

Immernoch hier, bei den Kuehen. Es ist so verdammt schwierig hier weg zukommen. Zwei Wochen hatte ich eingplant, nun sind es schon drei geworden. Heute ist mein letzter Abend, das letzte mal Scrabble, fuer laengere Zeit, das letzte Mal Fleisch und potato mash und auch zum letzten Mal Questas Grandiose Musik aus den Vierzigern. Oh, wenn ihr mal Lust auf was ganz ausgefallenes habt, dann ladet euch noch heute den Song “I Yi Yi Yi Yi I like you very much ..“ von Carmen Miranda auf den I-Pod. Hab selten aesthetischere Kackmusik... [Lire la suite]
Posté par honk à 15:19 - Commentaires [0] - Permalien [#]
23 mai 2006

Bill + Questa's glorious T O I L E T P R A Y E R .

Das haengt auf der Toilette von Bill und Quess, beim Sitzen also direkt vor der Nase, sodass man nicht anders kann, als es immer wieder durchzulesen. Ich kann's nach insgesamt wohl sieben Wochen fast perfekt auswendisch :) Nette Uebersetzungsuebeung fuer so manch verrostetes Englischgehirn, ist sogar witzig und was noch lustiger ist, 's steckt verdammt viel Wahres drin.. A Prayer Lord, keep me from the habit of thinking I must say something on every subject and on every occasion. Release me from craving to straighten... [Lire la suite]
Posté par honk à 15:17 - Commentaires [1] - Permalien [#]
16 mai 2006

Ay Caramba, Cowboys..

Da bin ich also wieder, zu Hause, bei Billy und Questa (Nun schon das dritteMal und mittler Weile schon wieder seit zwoelf Tagen)Oma Questa ist vor ner Woche ausgeflogen, nach Adelaide. Ich bin dennochgeblieben, um nach dem alten Bill zu sehen. Nur zur Erinnerung, Bill ist 84 jahre und bis auf die Knie und das Herz nochganz fit. Questa ist knackige 77 Jahre hat auch Probleme mit Knie und Herzaber macht sich da gar nix draus und geniesst den Ruhestand mit Kaffee,Scrabble und Ausblick ins Gruene.Eigentlich ist sie an Lebensfreude... [Lire la suite]
Posté par honk à 05:50 - Commentaires [0] - Permalien [#]